oeffentlich:qb2:2.6.2
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
oeffentlich:qb2:2.6.2 [2025/07/09 11:49] – angelegt Judith Kaiser | oeffentlich:qb2:2.6.2 [2025/07/09 12:18] (aktuell) – Judith Kaiser | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
^ Inhaltsbereich 2: ^ Lehren und Lernen ^ | ^ Inhaltsbereich 2: ^ Lehren und Lernen ^ | ||
- | | Dimension 2.1: | | | + | | Dimension 2.6: | Lern- und Bildungsangebot |
- | **Kriterium 2.: .** | + | **Kriterium 2.6.2: Die Schule hat ein vielfältiges auch außerunterrichtliches Angebot.** |
Aufschließende Aussagen: | Aufschließende Aussagen: | ||
- | * A1 Andere Einrichtungen, | + | * A1 Die Gestaltung des Ganztags sowie des außerunterrichtlichen Lern- und Bildungsangebotes orien- tiert sich an den schulprogrammatischen Vereinbarungen |
- | * A2 Vereine, Betriebe, Bildungspartner | + | |
- | * A3 In der Schule finden Diskussionsforen, Veranstaltungen, Besuche von Fachgruppen | + | * A2 Die Schule bietet Möglichkeiten beschleunigter Bildungsverläufe für besonders leistungsstarke Schülerinnen |
- | * A4 In Veröffentlichungen, Auszeichnungen | + | |
+ | * A3 Auch außerunterrichtliche Angebote geben den Schülerinnen und Schülern Gelegenheit, | ||
+ | |||
+ | * A4 Die Schule eröffnet den Schülerinnen und Schülern Lern- und Erfahrungsmöglichkeiten durch Mitwirkung, Verantwortungsübernahme | ||
+ | |||
+ | * A5 Schulische Angebote umfassen auch Präventionsmaßnahmen (z. B. zur Suchtprävention, | ||
+ | |||
+ | * A6 Kooperationen und Vernetzungen ermöglichen den Schülerinnen und Schülern weitergehende Lern- und Erfahrungsangebote (z. B. Schüleraustausch, | ||
+ | |||
+ | * A7 Den Schülerinnen und Schülern | ||
+ | |||
+ | * A8 Die Schule | ||
+ | |||
+ | * A9 Für Schülerinnen und Schüler gibt es eine Hausaufgabenbetreuung bzw. begleitete Lernzeiten. | ||
+ | |||
+ | * A10 Insbesondere in Ganztagsschulen gibt es ein integriertes Konzept von Lernzeiten statt traditioneller Hausaufgaben. | ||
oeffentlich/qb2/2.6.2.1752054574.txt.gz · Zuletzt geändert: von Judith Kaiser