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 ^ Inhaltsbereich 2: ^ Lehren und Lernen ^ ^ Inhaltsbereich 2: ^ Lehren und Lernen ^
-| Dimension 2.1: |  |+| Dimension 2.6: | Lern- und Bildungsangebot |
  
-**Kriterium 2.: .**+**Kriterium 2.6.1Die Schule gestaltet ein differenziertes und standortgerechtes unterrichtliches Angebot.**
  
 Aufschließende Aussagen: Aufschließende Aussagen:
-  * A1 Andere EinrichtungenBetriebe und Institutionen in der Region schätzen die Schule als Kooperationspartner und sind zufrieden mit der Qualität der schulischen Bildung und Erziehung.  +  * A1 Das unterrichtliche Angebot orientiert sich an RichtlinienLehrplänen und weiteren Vorgaben zu pädagogischen und gesellschaftlich bedeutenden Aufgabenbereichen. 
-  * A2 VereineBetriebe, Bildungspartner und kommunale Einrichtungen zeigen eine hohe Bereitschaft sich für Vorhaben und Projekte der Schule (auch finanziell) zu engagieren+ 
-  * A3 In der Schule finden DiskussionsforenVeranstaltungen, Besuche von Fachgruppen und Aufführungen der Schule eine positive Resonanz+  * A2 Das unterrichtliche Angebot wird im Hinblick auf die Situation der Schule (z. B. Schülerinnen und Schüler, Lernorte) und Kooperationsmöglichkeiten (z. B. mit Fachkräften der Schulsozialarbeit) konkretisiert und ausgestaltet. 
-  * A4 In VeröffentlichungenAuszeichnungen und der Presse wird die Arbeit der Schule gewürdigt+ 
 +  * A3 Die Schule hält fachliche Lernangebote vordie den Schülerinnen und Schülern individuelle Profil- bildungen ermöglichen. 
 + 
 +  * A4 Die Schule gestaltet Lern- und Bildungsangebote, in denen die Entwicklung überfachlicher Kompe- tenzen gefördert wird. 
 + 
 +  * A5 Die Schule gestaltet auch fächerverbindende und fachübergreifende Lern- und Bildungsangebotez. B. in Form von Projektarbeit oder Epochenunterricht. 
 + 
 +  * A6 Für Schülerinnen und Schüler mit besonderen Lern- und Förderbedarfen sowie besonderen Potenzialen werden unterrichtsintegrierte Lern- und Unterstützungsangebote gestaltet. 
 + 
 +  * A7 Schule ermöglicht esdurch entsprechende Formen der Wahldifferenzierung bzw. von Neigungs- kursen, Entfaltungsmöglichkeiten für unterschiedlichste Formen der Begabung (sprachliche, sportliche etc.) sowie individueller Interessenentwicklung (u. a. Angebote zur Nutzung digitaler Medien und technologischer Entwicklung) bereitzustellen.
  
oeffentlich/qb2/2.6.1.1752054566.txt.gz · Zuletzt geändert: von Judith Kaiser

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