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oeffentlich:qb2:2.5.2

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oeffentlich:qb2:2.5.2 [2025/07/09 11:49] – angelegt Judith Kaiseroeffentlich:qb2:2.5.2 [2025/07/09 12:14] (aktuell) Judith Kaiser
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 ^ Inhaltsbereich 2: ^ Lehren und Lernen ^ ^ Inhaltsbereich 2: ^ Lehren und Lernen ^
-| Dimension 2.1: |  |+| Dimension 2.5: | Kognitive Aktivierung |
  
-**Kriterium 2.: .**+**Kriterium 2.5.2Lernprozesse sind motivierend gestaltet.**
  
 Aufschließende Aussagen: Aufschließende Aussagen:
-  * A1 Andere Einrichtungen, Betriebe und Institutionen in der Region schätzen die Schule als Kooperationspartner und sind zufrieden mit der Qualität der schulischen Bildung und Erziehung.  +  * A1 Lehr- und Lernprozesse sind auf das Erreichen und Erleben von individuellem und gemeinsamen Erfolg hin ausgerichtet. 
-  * A2 Vereine, Betriebe, Bildungspartner und kommunale Einrichtungen zeigen eine hohe Bereitschaft sich für Vorhaben und Projekte der Schule (auch finanziell) zu engagieren+ 
-  * A3 In der Schule finden DiskussionsforenVeranstaltungen, Besuche von Fachgruppen und Aufführungen der Schule eine positive Resonanz+  * A2 Schülerinnen und Schüler fühlen sich durch herausfordernde Inhalte, motivierende und aktivierende Medien, Methoden und Lernarrangements angesprochen. 
-  * A4 In VeröffentlichungenAuszeichnungen und der Presse wird die Arbeit der Schule gewürdigt+ 
 +  * A3 Die Anstrengungsbereitschaft der Schülerinnen und Schüler wird gefördert. 
 + 
 +  * A4 Möglichkeiten für positives Feedback werden genutzt. 
 + 
 +  * A5 Lehrkräfte verhalten sich sodass sie Vorbilder für Schülerinnen und Schüler sein können. 
 + 
 +  * A6 Schülerinnen und Schüler werden – unabhängig von ihren Lernleistungen und Lernergebnissen – wertgeschätzt und ernst genommen. 
 + 
 +  * A7 Die Interaktion der Schülerinnen und Schüler in Lernprozessen wird aktiv gefördert. 
 + 
 +  * A8 Lehr- und Lernprozesse sind motivierend gestaltetin dem sie Schülerinnen und Schüler herausfordern, jedoch nicht überfordern. 
 + 
 +  * A9 Es wird darauf geachtet, dass der Umgang mit Fehlern nicht zur Demotivation und Frustration von Schülerinnen und Schülern führt
  
oeffentlich/qb2/2.5.2.1752054558.txt.gz · Zuletzt geändert: von Judith Kaiser

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