oeffentlich:qb2:2.5.2
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
oeffentlich:qb2:2.5.2 [2025/07/09 11:49] – angelegt Judith Kaiser | oeffentlich:qb2:2.5.2 [2025/07/09 12:14] (aktuell) – Judith Kaiser | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
^ Inhaltsbereich 2: ^ Lehren und Lernen ^ | ^ Inhaltsbereich 2: ^ Lehren und Lernen ^ | ||
- | | Dimension 2.1: | | | + | | Dimension 2.5: | Kognitive Aktivierung |
- | **Kriterium 2.: .** | + | **Kriterium 2.5.2: Lernprozesse sind motivierend gestaltet.** |
Aufschließende Aussagen: | Aufschließende Aussagen: | ||
- | * A1 Andere Einrichtungen, | + | * A1 Lehr- und Lernprozesse |
- | * A2 Vereine, Betriebe, Bildungspartner | + | |
- | * A3 In der Schule finden Diskussionsforen, Veranstaltungen, | + | * A2 Schülerinnen |
- | * A4 In Veröffentlichungen, Auszeichnungen | + | |
+ | * A3 Die Anstrengungsbereitschaft | ||
+ | |||
+ | * A4 Möglichkeiten für positives Feedback werden genutzt. | ||
+ | |||
+ | * A5 Lehrkräfte verhalten sich so, dass sie Vorbilder für Schülerinnen und Schüler sein können. | ||
+ | |||
+ | * A6 Schülerinnen und Schüler werden – unabhängig | ||
+ | |||
+ | * A7 Die Interaktion | ||
+ | |||
+ | * A8 Lehr- und Lernprozesse sind motivierend gestaltet, in dem sie Schülerinnen | ||
+ | |||
+ | * A9 Es wird darauf geachtet, dass der Umgang mit Fehlern nicht zur Demotivation und Frustration von Schülerinnen und Schülern führt. | ||
oeffentlich/qb2/2.5.2.1752054558.txt.gz · Zuletzt geändert: von Judith Kaiser