oeffentlich:qb2:2.3.1
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
| Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung | |||
| oeffentlich:qb2:2.3.1 [2025/07/09 11:53] – Judith Kaiser | oeffentlich:qb2:2.3.1 [2025/07/09 12:04] (aktuell) – Judith Kaiser | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| ^ Inhaltsbereich 2: ^ Lehren und Lernen ^ | ^ Inhaltsbereich 2: ^ Lehren und Lernen ^ | ||
| - | | Dimension 2.1: | Ergebnis- und Standardorientierung | + | | Dimension 2.3: | Klassenführung |
| - | **Kriterium 2.: .** | + | **Kriterium 2.3.1: Die Klassenführung unterstützt die Lernprozesse.** |
| Aufschließende Aussagen: | Aufschließende Aussagen: | ||
| - | * A1 Andere Einrichtungen, Betriebe | + | * A1 Methoden des „classroom managements“ werden effektiv eingesetzt. |
| - | * A2 Vereine, Betriebe, Bildungspartner | + | |
| - | * A3 In der Schule finden Diskussionsforen, Veranstaltungen, | + | * A2 Ziele, Inhalte |
| - | * A4 In Veröffentlichungen, | + | |
| + | * A3 In Lehrprozessen wird eine verständliche Sprache verwendet. | ||
| + | |||
| + | * A4 Die Lernumgebung ist, bezogen auf die jeweiligen Inhalte, Vorgehensweisen | ||
| + | |||
| + | * A5 Arbeitsmaterialien | ||
| + | |||
| + | * A6 Die Unterrichtsführung bzw. Organisation | ||
| + | |||
| + | * A7 Die Unterrichtsepisoden, -sequenzen | ||
| + | |||
| + | * A8 Lehr- und Lernzeit werden effektiv genutzt, | ||
| + | |||
| + | * A9 Es gibt einen sachangemessenen, an der Lerngruppe und auch am Individuum orientierten Rhythmus | ||
| + | |||
| + | * A10 Schülerinnen | ||
oeffentlich/qb2/2.3.1.1752054820.txt.gz · Zuletzt geändert: von Judith Kaiser
