oeffentlich:qb2:2.3.1
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung | |||
oeffentlich:qb2:2.3.1 [2025/07/09 11:53] – Judith Kaiser | oeffentlich:qb2:2.3.1 [2025/07/09 12:04] (aktuell) – Judith Kaiser | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
^ Inhaltsbereich 2: ^ Lehren und Lernen ^ | ^ Inhaltsbereich 2: ^ Lehren und Lernen ^ | ||
- | | Dimension 2.1: | Ergebnis- und Standardorientierung | + | | Dimension 2.3: | Klassenführung |
- | **Kriterium 2.: .** | + | **Kriterium 2.3.1: Die Klassenführung unterstützt die Lernprozesse.** |
Aufschließende Aussagen: | Aufschließende Aussagen: | ||
- | * A1 Andere Einrichtungen, Betriebe | + | * A1 Methoden des „classroom managements“ werden effektiv eingesetzt. |
- | * A2 Vereine, Betriebe, Bildungspartner | + | |
- | * A3 In der Schule finden Diskussionsforen, Veranstaltungen, | + | * A2 Ziele, Inhalte |
- | * A4 In Veröffentlichungen, | + | |
+ | * A3 In Lehrprozessen wird eine verständliche Sprache verwendet. | ||
+ | |||
+ | * A4 Die Lernumgebung ist, bezogen auf die jeweiligen Inhalte, Vorgehensweisen | ||
+ | |||
+ | * A5 Arbeitsmaterialien | ||
+ | |||
+ | * A6 Die Unterrichtsführung bzw. Organisation | ||
+ | |||
+ | * A7 Die Unterrichtsepisoden, -sequenzen | ||
+ | |||
+ | * A8 Lehr- und Lernzeit werden effektiv genutzt, | ||
+ | |||
+ | * A9 Es gibt einen sachangemessenen, an der Lerngruppe und auch am Individuum orientierten Rhythmus | ||
+ | |||
+ | * A10 Schülerinnen | ||
oeffentlich/qb2/2.3.1.1752054820.txt.gz · Zuletzt geändert: von Judith Kaiser