Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


oeffentlich:qb2:2.1.4

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
oeffentlich:qb2:2.1.4 [2025/07/09 11:53] Judith Kaiseroeffentlich:qb2:2.1.4 [2025/07/09 12:00] (aktuell) Judith Kaiser
Zeile 2: Zeile 2:
 | Dimension 2.1: | Ergebnis- und Standardorientierung | | Dimension 2.1: | Ergebnis- und Standardorientierung |
  
-**Kriterium 2.: .**+**Kriterium 2.1.4Die Schule definiert im Schulprogramm ihre Leitbilder und Standards des Lehrens und Lernens sowie die zu erzielenden Ergebnisse und orientiert ihre schulische Arbeit daran.**
  
 Aufschließende Aussagen: Aufschließende Aussagen:
-  * A1 Andere EinrichtungenBetriebe und Institutionen in der Region schätzen die Schule als Kooperationspartner und sind zufrieden mit der Qualität der schulischen Bildung und Erziehung.  +  * A1 Das Schulprogramm berücksichtigt die Rahmenbedingungen des schulischen Umfeldes (wie z. B. StandortbedingungenZusammensetzung der Schülerschaft, Angebotsstrukturen). 
-  * A2 Vereine, Betriebe, Bildungspartner und kommunale Einrichtungen zeigen eine hohe Bereitschaft sich für Vorhaben und Projekte der Schule (auch finanziell) zu engagieren+ 
-  * A3 In der Schule finden Diskussionsforen, Veranstaltungen, Besuche von Fachgruppen und Aufführungen der Schule eine positive Resonanz+  * A2 Die im Schulprogramm dokumentierten Vereinbarungen zu didaktisch-pädagogischen Grund- sätzen werden bei der Gestaltung von Lehr- und Lernprozessen im Fachunterricht und in anderen Lehr- und Lernangeboten berücksichtigt. 
-  * A4 In VeröffentlichungenAuszeichnungen und der Presse wird die Arbeit der Schule gewürdigt+ 
 +  * A3 Die Gestaltung des Lehrens und Lernens orientiert sich an den im Schulprogramm dokumentierten Ziel- und Verfahrensvereinbarungen. 
 + 
 +  * A4 Die Schule kooperiert mit außerschulischen Partnern und regionalen Kooperations- und Unter- stützungsnetzwerken auf der Grundlage der schulischen Ziele und Leitbilder und dokumentiert die Zusammenarbeit im Schulprogramm. 
 + 
 +  * A5 Die Schule legt im Schulprogramm besondere ZieleSchwerpunkte und Organisationsformen ihrer pädagogischen Arbeit unter Berücksichtigung regionaler Bildungsangebote fest. 
 + 
 +  * A6 Das Schulprogramm als Instrument der Schulentwicklung wird regelmäßig weiterentwickelt und evaluiert.
  
oeffentlich/qb2/2.1.4.1752054799.txt.gz · Zuletzt geändert: von Judith Kaiser

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki