Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


oeffentlich:qb1:1.4.1

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

oeffentlich:qb1:1.4.1 [2025/07/09 11:06] – angelegt Judith Kaiseroeffentlich:qb1:1.4.1 [2025/07/09 11:14] (aktuell) Judith Kaiser
Zeile 1: Zeile 1:
-^ Inhaltsbereich 1: ^  +^ Inhaltsbereich 1: ^ Erwartete Ergebnisse und Wirkungen 
-| Dimension 1.: |  |+| Dimension 1.4: | Langfristige Wirkungen |
  
-**Kriterium 1.: .**+**Kriterium 1.4.1Die Schule schöpft ihre Möglichkeiten zur Verringerung von ungleichen Bildungschancen und Benachteiligungen aus.**
  
 Aufschließende Aussagen: Aufschließende Aussagen:
-  * A1 Andere EinrichtungenBetriebe und Institutionen in der Region schätzen die Schule als Kooperationspartner und sind zufrieden mit der Qualität der schulischen Bildung und Erziehung.  +  * A1 Die Schule trägt dazu beidass die Wahl des weiteren Bildungsweges nicht von Merkmalen wie beispielsweise sozialem Status, Zuwanderungsgeschichte, Geschlecht oder Behinderung geprägt ist. 
-  * A2 VereineBetriebe, Bildungspartner und kommunale Einrichtungen zeigen eine hohe Bereitschaft sich für Vorhaben und Projekte der Schule (auch finanziell) zu engagieren+ 
-  * A3 In der Schule finden DiskussionsforenVeranstaltungen, Besuche von Fachgruppen und Aufführungen der Schule eine positive Resonanz. +  * A2 Die Schule trägt dazu beidass bei der Berufswahl geschlechtsbezogene Rollenzuschreibungen überwunden werden und eine selbstbestimmte und unabhängige Lebensführung ermöglicht wird. 
-  * A4 In VeröffentlichungenAuszeichnungen und der Presse wird die Arbeit der Schule gewürdigt+ 
 +  * A3 Die Schule trägt dazu beidass alle Schülerinnen und Schüler nach erfolgreichem Schulbesuch den Besuch einer weiterführenden Schuleeine Ausbildungein Studium oder eine Erwerbstätigkeit anstreben
  
oeffentlich/qb1/1.4.1.1752052003.txt.gz · Zuletzt geändert: von Judith Kaiser

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki