Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


oeffentlich:qb1:1.1.2

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
oeffentlich:qb1:1.1.2 [2025/07/09 10:59] Judith Kaiseroeffentlich:qb1:1.1.2 [2025/07/09 11:00] (aktuell) Judith Kaiser
Zeile 6: Zeile 6:
 Aufschließende Aussagen: Aufschließende Aussagen:
   * A1 Die Schülerinnen und Schüler verfügen über fachbezogene und fächerübergreifende Methoden- und Lernkompetenz, wie z. B. Lernstrategien, Arbeits-, Moderations- und Präsentationstechniken.   * A1 Die Schülerinnen und Schüler verfügen über fachbezogene und fächerübergreifende Methoden- und Lernkompetenz, wie z. B. Lernstrategien, Arbeits-, Moderations- und Präsentationstechniken.
 +
   * A2 Die Schülerinnen und Schüler verfügen über Medienkompetenz gemäß dem Medienkompetenz- rahmen NRW bzw. der Vorgaben zu digitalen Schlüsselkompetenzen im Berufskolleg sowie weiterer darauf aufbauender Konzepte.   * A2 Die Schülerinnen und Schüler verfügen über Medienkompetenz gemäß dem Medienkompetenz- rahmen NRW bzw. der Vorgaben zu digitalen Schlüsselkompetenzen im Berufskolleg sowie weiterer darauf aufbauender Konzepte.
 +
   * A3 Die Schülerinnen und Schüler verfügen über sozial-kommunikative Kompetenzen, wie z. B. Empathie, Kommunikations-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit.   * A3 Die Schülerinnen und Schüler verfügen über sozial-kommunikative Kompetenzen, wie z. B. Empathie, Kommunikations-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit.
 +
   * A4 Die Schülerinnen und Schüler verfügen über personale Kompetenzen, wie z. B. Anstrengungs- und Leistungsbereitschaft, Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein, Selbstvertrauen, Selbst- reflexion.   * A4 Die Schülerinnen und Schüler verfügen über personale Kompetenzen, wie z. B. Anstrengungs- und Leistungsbereitschaft, Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein, Selbstvertrauen, Selbst- reflexion.
 +
   * A5 Die Schülerinnen und Schüler verfügen über Alltags- und Gestaltungskompetenzen; sie können z. B.   * A5 Die Schülerinnen und Schüler verfügen über Alltags- und Gestaltungskompetenzen; sie können z. B.
       * sich im Alltag angesichts unterschiedlicher Anforderungen und Bedingungen orientieren und       * sich im Alltag angesichts unterschiedlicher Anforderungen und Bedingungen orientieren und
oeffentlich/qb1/1.1.2.1752051577.txt.gz · Zuletzt geändert: von Judith Kaiser

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki