Mensch, immer schön sauber bleiben

Unter diesem Motto fand in der Zeit vom 24.09.-28.9.2018 die 11. Müllsammelwoche für Kindergärten und Schulen statt. In diesem Jahr haben 7.200 Kinder, Jugendliche, Eltern, Erziehende und Lehrende aus insgesamt 51 Kitas, 17 Grund- und zehn wieterführenden Schulen insgesamt 2,13 Tonnen Müll eingesammelt.

Dies war ein Teilnehmerrekord!

Auch die Grundschule Klauberg wollte sich wieder aktiv für den Umweltschutz einsetzen.

So zogen die Pandaklasse, die Löwenklasse und die Froschklasse an unterschiedlichen Tagen los. In Kleingruppen mit Elternbegleitung oder auch gemeinsam als Klasse wurde fleißig gesammelt.

Die Kinder fanden und sammelten jede Menge Müll und entdeckten auch Kurioses… wie einen Schuh!

Wir danken allen Kindern (und Eltern) für ihren Einsatz! Die Belohnung folgt noch vor den Herbstferien: Die Eiskiste kommt zu uns an die Schule und jedes Kind wird mit zwei Kugeln Eis belohnt!!!

Müllsammelwoche Klein

Comments are closed.