Einschulung 2017

P1000892

Am Donnerstag, den 31. August hießen wir etwa 100 neue Erstklässler bei uns an der Schule willkommen. In diesem Jahr fand die Einschulungsfeier aufgrund des unbeständigen Wetters in unserer Turnhalle statt. Nachdem Frau Neugebauer die Kinder und ihre Eltern mit ein paar herzlichen Worten begrüßt hatte, führten die 4b und 4c zwei kleine Dabietungen auf. Anschließend wurden die Kinder von ihren neuen Klassenlehrerinnen und von ihrem neuen Klassenlehrer in Empfang genommen. Gemeinsam mit diesen suchte die Bären-. Zebra-, Löwen- und Pandaklasse ihre neuen Klassenräume auf.

Auch in diP1000910esem Jahr bekamen alle Erstklässler eine Burger Brezel geschenkt, die uns von Herr Schwirschke von der Firma Ferrumet gestiftet wurden. Das Verschenken der Burger Brezel zum ersten Schultag ist eine alte Tradition, die dank privater Spenden von Sponsoren und Privatpersonen wieder lebendig und schon zum fünften Mal durchgeführt wurde.

 

Comments are closed.