Ein Tag an der Grundschule Klauberg

Ethem-Sait aus der zweiten Klasse und Sahin aus der vierten Klasse haben  für die Nordstadtseiten einen Tag an der Grundschule Klauberg geschildert. Der Bericht ist in der 32. Ausgabe (Dezember 2017) zu finden. Oder lesen Sie ihn hier:

„Unser Tag an der Grundschule Klauberg“

Hallo, wir sind Ethem Sait und Sahin. Wir wollten den Artikel für die Nordstadt schreiben, um zu erzählen, wie unsere Schule ist und was wir hier so machen. Wenn wir morgens in die Schule kommen, spielen wir mit unseren Freunden oder gehen in die OGS. Nach dem Klingeln gehen wir in die Klasse und bereiten uns dann für den Unterricht vor. Danach begrüßen wir uns und kontrollieren die Hausaufgaben. Dann fangen wir mit dem Unterricht an und holen uns das Buch oder das Arbeitsblatt. Unsere Lieblingsfächer sind Mathe und Deutsch. Sport und Kunst machen uns auch viel Spaß. Nach zwei Stunden haben wir dann Pause. In der Pause spielen wir mit unseren Freunden fangen oder gehen Schaukeln und Rutschen. Nach der Pause frühstücken wir gemeinsam und der Obst-Dienst holt uns Obst oder Gemüse. Manchmal schreiben wir auch einen Test oder eine Arbeit. Nach weiteren zwei Stunden haben wir nochmal Pause oder Schulschluss. Nach Schulschluss gehen wir in die OGS. Die Kinder, die nicht in der OGS sind, gehen nach Hause. In der OGS machen wir unsere Hausaufgaben und dann kann man mit den Freunden oder mit den Betreuern UNO, Skip-Bo oder Rummikub spielen.  In den AG’s, die in der OGS-Zeit sind, kann man viele schöne Sachen machen. Man kann Sport oder Yoga machen, basteln und lernen wie man einen Streit schlichtet. Besonders gut finden wir an unserer Schule, dass wir so ein großes Fußballfeld haben.  Da kann man toll Fußball spielen. Manchmal gehen wir auch im Sportunterricht auf das Fußballfeld und machen Weitwurf und spielen Völkerball oder fangen. Das passt auch gut zu unserem Schulmotto, das heißt nämlich „Gesund und fit – da mach ich mit“.  Gut finden wir auch, dass wir so viel Platz haben und immer einen Ort zum Entspannen finden. So, das war unser Tagesablauf an der Grundschule Klauberg. Wir finden unsere Schule richtig gut 😀

Ethem Sait (Klasse 2) und Sahin (Klasse 4)

2017-12-18 15.07.27

Comments are closed.